Begleitbrief des Präsidenten zur Generalversammlung 2021

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des APV Schaffhausen

Für die diesjährige Generalversammlung haben wir uns frühzeitig für eine schriftliche
Durchführung entschieden. Die Lage bezüglich Corona lässt leider keine vernünftige Planung einer
Generalversammlung im gewohnten Umfang zu.

Ihr erhaltet deshalb heute die nötigen Unterlagen zur schriftlichen Generalversammlung per Post.
Mit dabei ist ein Brief mit kurzem Beschrieb zu den einzelnen Traktanden sowie ein dazugehöriger
Abstimmungsbogen, welcher von euch ausgefüllt werden kann und somit die schriftliche
Abstimmung ermöglicht.

Wie ihr aus meinem Neujahrsbrief entnehmen konntet, werde ich nach nun 12 Jahren als
Präsident und einem Jahr als Präsident „ad Interim“, definitiv mein Amt zur Verfügung stellen.
→ Noch konnte jedoch kein Nachfolger für das Präsidentenamt gefunden werden!

Der Vorstand sucht nach wie vor einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin und bittet
entsprechende Kandidatinnen oder Kandidaten, sich bei mir oder einem Vorstandsmitglied zu
melden! Der Zeitaufwand ist sehr überblickbar!

Zudem findet ihr in den Unterlagen nochmals einen Werbeflyer für Neumitglieder des APV.
Insbesondere die junge Pfadi-Generation fehlt nach wie vor in unseren Reihen! Aber auch in den
anderen Altersgruppen wäre es schön, wieder mehr Freunde aus vergangenen Pfadizeiten im APV
aufnehmen zu dürfen.
Wenn wir in diesem Jahr schon nicht viel machen können, dann machen wir doch einfach
Werbung in den eigenen Reihen in eigener Sache!

Nun möchte ich diesen letzten Brief natürlich auch noch nutzen, mich als Präsident von euch zu
verabschieden und mich für euer Vertrauen und die Unterstützung in den letzten Jahren zu
bedanken! Eigentlich wäre mir ein solcher Abschied in persönlicher Form an der GV viel lieber
gewesen. Aber die aktuelle Situation lässt dies zurzeit leider nicht zu.

Ich war und bin wirklich stolz, dass ich 13 Jahre lang Präsident des APV Schaffhausen sein durfte!
Es ergaben sich viele neue Kontakte, Freunde und unzählige schöne Begegnungen und
Erlebnisse, die ich nicht vergessen werde!

Aber es ist wie bei allem, irgendwann kommt die Zeit sich zu verabschieden. Ich freue mich aber
schon jetzt darauf, euch alle irgendwann wiederzusehen und dann zusammen mit Euch, den einen
oder anderen APV-Anlass geniessen zu dürfen.

Vielen Dank für alles! Liebe Grüsse, bis bald und bleibt gesund!
Allzeit bereit! Euer Sweety